Samstag, 8. September 2012

TRADITIONS-DUELL 

Der Flyer zum Nostalgie-Gipfel. 
Ich war am Freitagabend spontan beim Fußball. Nein, nicht in Hannover beim müden Kick der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die wackeren Farörer, sondern bei einem der West-Berliner Klassiker schlechthin: Tennis Borussia gegen Blau Weiss.

Erstmals seit mehr als 25 Jahren trafen die beiden Vereine wieder in einem Punktspiel aufeinander  in der ersten zweiten Runde des Berliner Pilsener Pokals. Der Favorit setzte sich standesgemäß mit 7:1 durch.

Ich habe ein kurzes Video aufgenommen. Darin die Reminiszenz an den legendären Showmaster und ehemaligen TeBe-Präsidenten Hans Rosenthal (Das war Spitze! die nach jedem Tor eingespielt wird  und der Jubel der Heimfans nach dem Spiel.

Von diesem beeindruckenden traditionellen Mommsensstadion habe ich auch ein paar Bilder (direkter Link) geknipst. Hier gewann übrigens bei den Olympischen Sommerspielen 1936 der späteren Sieger Italien sein Viertelfinalspiel gegen Japan mit 8:0. Acht Tore scheinen hier also häufiger zu fallen. Es lohnt sich auf alle Fälle, im Mommsenstadion mal wieder vorbeizuschauen.

Einen ausführlichen Spielbericht mit historischen Hintergründen zu diesem Duell kannst du hier lesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen