Erleben!

Aufregende Webseiten und -projekte, die einfach innovativ sind.

Berliner Morgenpost Webseite
Die mehrfach ausgezeichneten Datenjournalismus-Projekte der Berliner Morgenpost“: Interaktive Stadtführung mit dem Bus M29, Kriminalitätsstatistik, Wahlergebnisse, Obdachlosen-Report und vieles anderes mehr

Faszination Paralympische Spiele Webseite
Grandiose Bilderstrecke von boston.com zu den Paralympics in London. Beeindruckend!

Faszination Olympische Spiele | Webseite
Print wirkt: Wunderbare Fotos machten The Times während der Olympische Spiele zum Vorreiter im Printjournalismus

Der 100-Meter-Lauf der Herren | Webseite
Die New York Times vergleicht alle Medaillengewinner der Olympische Geschichte im mythischen 100-Meter-Lauf der Herren. Und zeigt, was schon bald wohl noch möglich ist.

Die Olympischen Ringe | Webseite
So müsste das Olympische Logo aussehen, wenn die Ringe proportional zu Zahlen der Millionäre, Kindersterblichkeit, HIV-Erkrankungen und vielem anderen wären.

Zuschauermails | Webseite
So lustig, so interessant. Das Erste veröffentlicht und visualisiert dämliche Zuschauermails.

Die Evolution des Webs | Webseite
Das Internet ist inzwischen ein ständig wachsender Kosmos vernetzter Webseiten und Web-Apps, in dem es nur so von Videos, Fotos und interaktiven Inhalten wimmelt. Dem normalen Nutzer bleibt jedoch verborgen, dass all dies durch das Zusammenspiel von Webtechnologien und Browsern ermöglicht wird.

Die Stärke der Piraten | Webseite
Mitgliederzahlen, Mitgliederdichte, Wahlergebnisse. So viel Einfluss hat die Piratenpartei heute in den Bundesländern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen